Lesung und Gespräch Tom Schulz

09.06.2015

Lichtveränderung

Tom Schulz in der Teppichgalerie Untersberger-Kerschbaumer / Salzburg

Dienstag, 09. Juni 2015, 19.30 Uhr

Themen von Schönheit und der Fülle von Welt fängt Tom Schulz in seinem neuen Lyrikband "Lichtveränderung" ein. Er spürt jenen Übergängen nach, an denen sich die Dinge und Erscheinungen verwandel, bis sie in anderem Licht erscheinen. Diese Gedichte sind geprägt von einer so präzisen wie poetische Wahrnehmung, sie sind Aufbrüche ins Ungewisse und Unvermessene, das Wort für Wort mit großem formbewusstsein erkundet wird. Im Schreiben von Tom Schulz wird sichtbar, was unter und hinter den Oberflächen liegt, und was sich mit im Medium der Sprache immer wieder neu entdecken und entwerfen lässt.

Tom Schulz, 1970 in der Oberlausitz geboren, lebt als freier Autor, Herausgeber und Dozent für Kreatives Schreiben in Berlin. Für seine Gedichte erhielt er zahlreiche Preise und Stipendien, u.a. den Bayrischen Kunstförderpreis für Literatur 2010, den Kunstpreis Literatur der Lotto-Stiftung Brandenburg 2013 und zuletzt den Alfred-Gruber-Preis 2014. "Lichtveränderung" ist im Hanser Verlag erschienen.

Veranstalter: prolit

Büchertisch: Rupertus Buchhandlung

Eintritt: freiwillige Spende

Zurück